• Jobs Job bei VDI Zentrum Ressourceneffizienz GmbH (VDI ZRE)

Redakteur/in für Print und Online

VDI Zentrum Ressourceneffizienz GmbH (VDI ZRE)

Marketing / PR / Werbung

Redakteur/in für Print und Online VDI Zentrum Ressourceneffizienz GmbH (VDI ZRE) Berlin Erstellung und redaktionelle Bearbeitung von Publikationen.

Die Gmbh ( Mit Sitz In Berlin Ist Ein Unternehmen Der -gruppe Und Arbeitet Insbesondere Im Auftrag Des Bundesministeriums Für Umwelt Naturschutz Bau Und Reaktorsicherheit Aufgabe Des Zre Ist Es Den Integrierten Einsatz Von Umwelt- Ressourcen- Und Klimaschutztechnologien Verständlich Und Umfassend Darzustellen Und In Seiner Umsetzung Zu Fördern Die Hauptzielgruppe Sind Kleine Und Mittlere Unternehmen (kmu) Des Produzierenden Gewerbes Die Informationsplattform Wwwressource-deutschlandde Bietet Nutzern Ein Breites Spektrum An Informationen Best-practice-beispielen Und Arbeitsmitteln Rund Um Das Thema Gemeinsam Mit Netzwerkpartnern Arbeiten Wir Fortlaufend An Der Erweiterung Und Aktualisierung Unserer Angebote Zur Verstärkung Unseres Teams In Berlin Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/-n Redakteur/-in Für Print Und Online   Ihre Herausforderungen: Erstellung Und Redaktionelle Bearbeitung Von Publikationen (va Studien Broschüren) Inkl Sicherstellung Der Barrierefreiheit Lektorat Und Qualitätssicherung Von Fachtexten Recherche Themenspezifischer Fachinhalte Verfassen Von Seo-optimierten Aussagekräftigen Texten Für Die Websites (wwwressource-deutschlandde Wwwressource-deutschlandtv Wwwneressde Windenergieressource-deutschlandde) Und Die Newsletter Des Zre Mitarbeit An Der Entwicklung Und Umsetzung Eines Redaktionsplans Teilnahme An Redaktionssitzungen Vor Ort Und Per Telefonischer Zuschaltung Erstellung Von Marketingmaterial (ua Flyer Poster Roll-ups) Bildbearbeitung Und Erstellung Von Grafiken Steuerung Von Externen Auftragnehmern (grafiker Druckereien) Aufbau Und Betreuung Einer Bilddatenbank Redaktionelle Unterstützung Bei Social-media-kampagnen Unterstützung Bei Messeauftritten Und Veranstaltungen       Wir Bieten: Sie Arbeiten An Einem Thema Das Verstärkt Aufmerksamkeit Bei Unternehmen Der öffentlichkeit Und In Der Politik Sowohl National Als Auch International Erhält Und Sich In Zukunft Sehr Dynamisch Entwickeln Wird Sie Erhalten Einblick In Nationale Und Internationale Politikgestaltung Und Die Arbeit Des Größten Technisch-wissenschaftlichen Vereins Deutschlands   Wir Bieten Eine Umfangreiche Thematische Und Organisatorische Einarbeitung Sowie Eine Interessante Abwechslungsreiche Und Anspruchsvolle Aufgabe In Einem Dynamischen Team Die Stelle Ist Zunächst Auf Zwei Jahre Befristet   Unsere Erwartungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium Möglichst Mit Schwerpunkt Kommunikation Germanistik Oder Einer Technisch-naturwissenschaftlichen Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung Als Redakteur/in Journalistische Erfahrungen Im Bereich Technikkommunikation Professioneller Umgang Mit Ms Word Sowie Bildbearbeitungs- Und Grafiksoftware (insbesondere Adobe Indesign Photoshop Illustrator) Kenntnisse In Der Erstellung Barrierefreier Pdf-dateien (nach Bitv 20) Sowie Druckfähiger Pdf-dateien (nach Druckereivorgaben) Von Vorteil Seo-gerechter Schreibstil Sehr Gute Technische Allgemeinbildung Gute Englische Sprachkenntnisse     Interessiert Dann Senden Sie Bitte Ihre Bewerbungs­unterlagen Unter Angabe Des Frühest­möglichen Eintritts­termins Und Ihrer Gehalts­vor­stellung Per Mail An: Ihre Ansprechpartnerin: Frau Alesia Haiduk Tel: +49 211 6214-341 E-mail: Haiduk@de Gmbh Human Resources -platz 1 40468 Düsseldorf   Wwwressource-deutschlandde Redaktion Journalismus Journalist Publizistik Publizist Medienkonzeption Kommunikationswissenschaftler Texterstellung Texten Konzeption Kommunikationsstrategie Technikkommunikation Redaktion Journalismus Journalist Publizistik Publizist Medienkonzeption Kommunikationswissenschaftler Texterstellung Texten Konzeption Kommunikationsstrategie Technikkommunikation Redakteur/in Für Print Und Online Erstellung Und Redaktionelle Bearbeitung Von Publikationen Berlin Redaktion Journalismus Journalist Publizistik Publizist Medienkonzeption Kommunikationswissenschaftler Texterstellung Texten Konzeption Kommunikationsstrategie Technikkommunikation

Redakteur/in für Print und Online
   VDI Zentrum Ressourceneffizienz GmbH (VDI ZRE) (Berlin)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) im Schwerpunkt Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirt
   VDI Zentrum Ressourceneffizienz GmbH (VDI ZRE) (Berlin)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) im Schwerpunkt Bauwesen, nachhaltiges Bauen
   VDI Zentrum Ressourceneffizienz GmbH (VDI ZRE) (Berlin)

Gruppenleiter Schließanlagen - Schließsysteme (w/m/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Betriebswirt im Risk Management Modelle Energiebranche (m/w/d)
   E.ON Energie Deutschland GmbH (Altstadt-Lehel)

Werkstattmitarbeiter / Mechaniker (m/w/d) für den technischen Service im Innendienst
   HANSA-FLEX AG (Hildesheim)